User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Annette, wie geht...
Hallo Annette, wie geht es dir?Mir so weit ganz gut!Obwohl...
Maren84 - Feb 15, 15:16
kann ich verstehen
Hallo Annette! Ich kann deine Abneigung in Bezug auf...
JessicaHildw. - Feb 15, 10:49
letzte Sitzung am 08.02.06
Mir hat die letzte Sitzung bei Herrn Schmidt sehr gut...
annetteahe - Feb 12, 10:57
Hallo Annette, ich hoffe...
Hallo Annette, ich hoffe morgen kommen wir alle mit...
isabelk - Feb 7, 20:03
Moinsen!
Hi du! Dein weblog sieht ja mal im Gegensatz zu meinem...
anni-tho - Feb 6, 14:33

Links

22
Jan
2006

2. Fortsetzung Arbeit am PC

Während meines ESP habe ich beobachtet, dass zwar in einigen Klassenräumen PC´s standen, aber so richtig zum Einsatz kamen diese nur sehr unregelmäßig.Und ich glaube das es sehr wichtig ist,dass man häufig die Möglichkeit bekommt zu üben, sonst ist die Hemmschwelle vor der Technik jedes Mal wieder da.
So, ich hoffe das es jetzt geklappt hat und alle meine drei Einträge zu lesen sind.
isabelk - Jan 30, 11:51

Liebe Grüße von Isabel

Hallo Annette,
dann will ich mch auch mal bei dir verewigen.:-)

In meiner ESP-Klasse gab es auch einen PC, aber die Schüler saßen immer nur in den großen Pausen vor dem Compuer und haben gechattet.
Ich finde, dass kann es doch auch nicht sein.
Der Computer sollte viel mehr in den Unterricht mit einbezogen werden und nicht nur für die Unterhaltung in der Pause dienen.
Dafür gibt es die Schulhöfe, oder nicht?:)

Wir sehen uns dann morgen.
LG Isabel

Maren84 - Jan 30, 14:05

Hey Annette,
na jetzt bist du bei deinem Beitrag aber auf Nummer Sicher gegangen,damit er nicht wieder verschwindet :-) Das ist ja komisch mit der Mahnung,du hattest mir doch Kommentare geschrieben.
Ich habe ja nun auch schon in mehreren Schulen ein Praktikum gemacht und nur selten hatten die Klassen einen eigenen Computer in ihren Räumen.Manchmal gab es einen Computerraum,wie auch an meiner Schule,wo die Lehrer sowieso nicht mit ihren Schülern rein gehen,da das ja viel zu stressig ist.Die Erfahrung musste ich leider machen.
Immoment muss ich mich sehr viel mit meinem Computer auseinander setzen,wegen der werkstatt die ich für HSU erstellen muss, und das ich auch gut so,ich habe schon eineiges gelernt.
Also, NICHT AUFGEBEN!
Viele Liebe Grüße, Maren

JessicaHildw. - Jan 30, 20:23

Mahnmail

Ich kann dich trösten - die Mahnmail haben wohl so ziemlich alle bekommen....ich auch. Und so weit ich weiß auch Isabel. Naja, wieder ein Minus des Weblog-Systems.

LG, Jessica

isabelk - Jan 30, 20:34

Mahnmail

Hallo Annette,
ich bins nochmal.
Ich habe auch diese Mahnmail bekommen, deshalb schreibe ich auch fleißig Kommentare, damit ich mit dem LN nicht solche Probleme habe, wie Gedächtnistraining vor ein paar Wochen.

Also,dann bis morgen.
Wünsche dir eine gute Nacht.
LG Isabel

anni-tho - Feb 6, 14:33

Moinsen!

Hi du! Dein weblog sieht ja mal im Gegensatz zu meinem voll anders aus! Wie gehts dir? Ich schreibe immer nur von der Uni aus an meinem weblog, was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig. Aber ich habe noch nie irgendeine mahnmail oder ähnliches bekommen! Dabei schreibt ihr ja mehr als ich! Nicht, dass ich irgendwie vergessen werde oder so! Tja, wenns nach der 60 Zeilenregel geht, dann habe ich eh schon keine Chance mehr...

Werde gleich mal meinen Teilnahmeschein für Altern in seinen Postkasten werfen... da bin ich ja mal gespannt!! *g* eigentlich voll unverschämt... aber wenns klappt?! Probieren kann mans ja mal!
Naja, habe auch mal wieder einen Beitrag verfasst... irgendwas muss ich ja auch tun! Noch eine Woche!! Endspurt!

Liebe Grüße, Anni

isabelk - Feb 7, 20:03

Hallo Annette,

ich hoffe morgen kommen wir alle mit unseren Referaten durch.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder zu warten.
Obwohl wenn ich nicht dran komme, ist das auch nicht so schlimm :)
Mache jetzt noch ein bisschen Niederdeutsch und dann geht es ab ins Bett,
Bis morgen
Alles Liebe
Isabel

logo

Erfolgreiches Lehren+Lernen

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Feb 15, 15:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren